DE

What is ToolsUnited?

Find the matching tool data for any tool

ToolsUnited provides the tool data of the leading cutting tool manufacturers. These include geometric data, sketches, photos, technical drawings (DXF) and 3D models (STP) in light and detailed versions, if provided by the manufacturer.

We always provide the data we receive from the manufacturers. But in order to keep the data quality high, we do automated checks and decide whether the delivered data quality is sufficient. We stay in close contact with the manufacturers, in order to improve their data.

 

START


Direct export to tool management systems and CAD/CAM software

The direct exports enable easiest data transfer from ToolsUnited to your end system. ToolsUnited offers lots of interfaces to different tool management systems and CAD/CAM software. Visit our interface webpage to get an overview of our partners.

In addition to our interfaces, ToolsUnited offers data export in the formats DIN4000 and ISO13399/GTC as well as 2D and 3D geometry export in the formats DIN4003 and DIN SPEC 698


Costs of usage? NONE! NADA! ZERO!

Searching for tools and being guided to local distribution doesn’t cost a dime! No sign up, no hidden costs—just use ToolsUnited—your perfect tool to find the perfect tool! To import the data and 3D models into your CAM or TMS system, you need a user account. Register today and receive 21 credits for free to convince yourself of the data quality. If you need more data sets, you have the choice between pay-per-use and flat rate options.

 

More information

EN

Was ist ToolsUnited?

Zu jedem Werkzeug die passenden Daten!

ToolsUnited bietet die Werkzeugdaten der führenden Hersteller von Zerspanungswerkzeugen. Diese umfassen vom Hersteller gelieferte geometrische Daten, Skizzen, Fotos, technische Zeichnungen (DXF) und 3D-Modelle (STP) als Hüllkontur oder als Detailmodell. Wir stellen immer die Daten zur Verfügung, die wir vom Hersteller erhalten.

Um dennoch eine konstant hohe Datenqualität aufrecht zu erhalten, führen wir automatische Checks durch, entscheiden ob die gelieferte Datenqualität für ToolsUnited ausreicht und arbeiten eng mit den Werkzeugherstellern zusammen, um eine Vervollständigung der Daten zu ermöglichen.

 

START


Direktexport in Toolmanagement-Systeme oder CAD/CAM-Software!

Die Direktexporte ermöglichen eine einfache und direkte Datenübernahme aus ToolsUnited in Ihr Endsystem. Dafür bietet ToolsUnited eine Vielzahl an Schnittstellen zu Toolmanagement-Systemen und CAD/CAM-Software. Auf der Schnittstellenseite erhalten Sie eine Übersicht über unsere Schnittstellenpartner.

Neben diesen Schnittstellen haben Sie immer die Möglichkeit, Daten aus ToolsUnited normgerecht nach DIN-4000 oder ISO 13399/GTC herauszuschreiben, oder nur die 3D-Modelle oder die technischen Zeichnungen zu exportieren.


Wie viel es kostet? Nullkommanichts!

Die Suche nach Werkzeugen ist kostenlos! Keine Registrierung nötig, keine versteckten Kosten. Einfach mit ToolsUnited nach dem passenden Werkzeug suchen. Um die Daten und 3D-Modelle in Ihr CAM-/TMS-System zu importieren, benötigen Sie ein Benutzerkonto. Registrieren Sie sich noch heute und Sie erhalten 21 Credits kostenlos, um sich von der Datenqualität zu überzeugen. Für weitere Datensätze haben Sie die Wahl zwischen nutzungsbasiertem Pay-Per-Use oder einer Flatrate.

 

Weitere Informationen